Medienmitteilung vom 1. Juni 2016

TKB-Erweiterungsbau nimmt Form an

Das neue Bürogebäude der TKB an der Freiestrasse in Weinfelden nimmt Form an. Die Arbeiten am Erweiterungsbau schreiten planmässig voran.

Das neue Bürogebäude der Thurgauer Kantonalbank (TKB) an der Freiestrasse in Weinfelden nimmt Form an. Die Arbeiten am Erweiterungsbau schreiten planmässig voran. Die Inbetriebnahme ist im Frühling 2017 vorgesehen. Es entstehen rund 100 Arbeitsplätze, Besprechungsräume sowie ein Veranstaltungsraum. Kürzlich haben die Montagearbeiten für die Glasfassade begonnen. Diese verleiht dem fünfgeschossigen Gebäude ein modernes Antlitz. Die Glasfassade wirkt zudem als Wärmeregulator. Gemeinsam mit dem nachhaltigen Heizsystem unterstützt sie den niedrigen Energieverbrauch des Gebäudes, das im Minergie-Eco-Standard erstellt wird.

TKB Erweitergungsbau nimmt Form an
Montage der Glasfassade am neuen Bürogebäude der TKB.

TKB Erweitergungsbau nimmt Form an
Ein Glaselement nach dem anderen wird an der Fassade montiert.