Medienmitteilung vom 26. Januar 2011

Thomas Koller wird GL-Mitglied der TKB

Der Bankrat der Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat Thomas Koller in die Geschäftsleitung der Bank gewählt. Er übernimmt bei der TKB den neu geschaffenen Vertriebsbereich „Private Kunden“.

Der Bankrat der Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat Thomas Koller in die fünfköpfige Geschäftsleitung der Bank gewählt. Der 42-jährige Bankfachmann übernimmt bei der TKB den neu geschaffenen Vertriebsbereich "Private Kunden".

Thomas Koller wechselt von Raiffeisen zur Thurgauer Kantonalbank. Seit rund sieben Jahren leitet er die Raiffeisenbank im Raum Flawil. Vorher übte er verschiedene leitende Funktionen beim Verband in St.Gallen aus. Unter anderem entwickelte er Beratungs- und Vertriebskonzepte in den Bereichen Finanz- und Vorsorgeplanung. Seine Banklehre absolvierte Thomas Koller beim Schweizerischen Bankverein in Wil SG. Bei diesem Finanzinstitut war er anschliessend an verschiedenen Orten im Anlagegeschäft für Private und Firmen tätig. Der dipl. Betriebswirtschafter HF und Finanzplaner mit eidg. Fachausweis war nebenberuflich mehrere Jahre lang als Fachdozent engagiert, unter anderem unterrichtete er am Weiterbildungszentrum Weinfelden angehende Finanzplaner. Thomas Koller ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Flawil.

Leiter Privatkundengeschäft

Bei der TKB übernimmt Thomas Koller in der fünfköpfigen Geschäftsleitung den Vertriebsbereich Private Kunden, der im Zusammenhang mit den strategischen Weichenstellungen bei der TKB per Anfang April 2011 neu strukturiert wird. Thomas Koller tritt seine neue Funktion spätestens Anfang August 2011 an. Das genaue Eintrittsdatum ist noch offen.

Berufliche Stationen von Thomas Koller

Seit Oktober 2003
Leiter Raiffeisenbank Flawil-Bichwil-Oberuzwil

1997 bis 2003
Verband Raiffeisen Schweiz, St.Gallen
Leiter Finanzberatung Schweiz und stellvertr. Leiter des Bereichs Anlegen/Vorsorgen/Absichern (2000 bis 2003)
Gruppenleiter Anlageberatung deutsche Schweiz (1999)
Anlageberater (1997 bis 1999)

1994 bis 1997
Schweizerischer Bankverein, Wil SG
Teamleiter Privat- und Geschäftskunden und stellvertretender Filialleiter


Koller Thomas

1992 bis 1994
Schweizerischer Bankverein, Krontal-St.Gallen
Anlageberater und stellvertretender Filialleiter

1988 bis 1992
Schweizerischer Bankverein, Wil SG und Lausanne
Portfolio Manager

1985 bis 1988
Banklehre beim Schweizerischen Bankverein, Wil SG

Thema: Personelles

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Vorsicht VOR CYBERKRIMINELLEN

Nehmen Sie sich in Acht vor gefälschten E-Banking-Loginseiten, die Sie auffordern, persönliche Dokumente (Identitätskarte, CrontoSign) hochzuladen.

So schützen Sie sich