Medienmitteilung vom 14. Juni 2017

Ad hoc-Info

Von Fairtrade-Gold bis Duplex-Druck

Kürzlich hat die TKB ihren Nachhaltigkeitsbericht 2016 veröffentlicht. Er ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Informationen.

Kürzlich hat die TKB ihren Nachhaltigkeitsbericht 2016 veröffentlicht. Dieser zeigt auf, was die Bank im Bereich Nachhaltigkeit tut. Der Bericht ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Informationen.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2016 publiziert. Darin zeigt die Bank auf, wie sie unternehmerische Verantwortung wahrnimmt und was sie im Bereich Nachhaltigkeit tut. So hat die Bank etwa Fairtrade-Gold in ihr Produkteangebot aufgenommen: Barren bis zehn Gramm bietet die TKB seit Januar mit Max Havelaar-Gütesiegel an. Auch gewährt die TKB Kunden, die nachhaltig bauen oder renovieren, einen Vorzugszins. Das entsprechende Finanzierungsprodukt, die TKB Energie-Hypothek, ist 2016 überarbeitet worden und kommt neu auch für Landwirtschafts- und Gewerbeobjekte zur Anwendung. Auf Kurs ist die TKB bei der Reduktion ihres Papierverbrauchs, beispielsweise dank der standardmässigen Umstellung auf doppelseitiges Drucken, sogenannten Duplex-Druck. Der Gesamtpapierverbrauch lag 2016 pro Mitarbeiter, pro Mitarbeiterin rund 10 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der TKB-Nachhaltigkeitsbericht ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Angaben.

Weitere Informationen unter www.tkb.ch/nachhaltigkeit.