Medienmitteilung vom 03. Januar 2024

Francesca Keller ist neue Leiterin der TKB Frauenfeld

Seit Anfang Januar leitet Francesca Keller die Geschäftsstelle Frauenfeld der Thurgauer Kantonalbank (TKB). Heinz Uhlmann hat den Führungsstab nach über zehn Jahren übergeben. Bis zu seiner Pensionierung wird er in der Erbschaftsberatung in Frauenfeld weiterhin für die TKB tätig sein. Francesca Keller wohnt in Wängi und blickt mit Freude in die Zukunft: «Da ich im Kanton Thurgau verwurzelt bin, freut es mich umso mehr, meinen Beitrag für die regionale Bank zu leisten.» Sie führte bis anhin die Raiffeisenbank in Wängi-Matzingen; davor war sie Mitglied der Bankleitung in der Region Sirnach. Ihre Laufbahn startete die 31-jährige Thurgauerin mit einer Banklehre bei der CS. Erfahrung sammelte sie danach als Beraterin bei der UBS in Wil und im Risikomanagement der Bank in Zürich. Die Betriebsökonomin hat verschiedene Fach- und Führungsausbildungen absolviert, unter anderem ein Masterstudium in Banking und Finance. Das Privatkundenteam der Geschäftsstelle Frauenfeld zählt rund 30 Mitarbeitende. Zur Privatkundenregion Frauenfeld zählen zudem die Geschäftsstellen in Aadorf, Diessenhofen, Wängi und Islikon, bei denen insgesamt 25 Mitarbeitende tätig sind.

Francesca Keller (links) übernimmt die Leitung der TKB Frauenfeld von Heinz Uhlmann.

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation