Medienmitteilung vom 10. Juni 2022

Die TKB unterstützt die Turnfabrik Frauenfeld

Ende April hat die Thurgauer Kantonalbank (TKB) den Fitnesspark in Frauenfeld eröffnet. Mit den Einnahmen des Anlasses unterstützt die Bank die Turnfabrik Frauenfeld, die sich stark in der Nachwuchsförderung engagiert.

Anlässlich ihres 150-Jahr-Jubiläums realisierte die TKB in allen fünf Thurgauer Bezirken je einen Fitnesspark. Der «Fit 21», so der Name des Fitnessparks, in Frauenfeld steht der Bevölkerung seit Ende April zur Verfügung. Am Eröffnungsanlass hat die Bank, angelehnt an ihr 150-Jahr-Jubiläum, Speisen und Getränke für je 150 Rappen verkauft. Den Erlös spendet die Bank der Turnfabrik Frauenfeld. Kürzlich konnte Heinz Uhlmann, Leiter der TKB Frauenfeld, den Turnerinnen und Turnern sowie dem Vereinspräsidenten Roger Zuber den Check über 1000 Franken übergeben.

Fit 21: Vielfältiges Training für Jung und Alt

Der «Fit 21» auf dem Sportplatz Kleine Allmend kann montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr und am Wochenende von 7 bis 22 Uhr kostenlos genutzt werden. An den modernen Geräten können mehr als 100 Übungen absolviert werden. Das Training ist unabhängig vom individuellen Leistungsniveau. Eine kostenlose Fitness-App bietet dabei Unterstützung mit Anleitungen und Videos. Die Cardio-Geräte können mit gängigen Sport-Apps verbunden werden. Die rollstuhlgängige Anlage ist mit einer Sitzbank ausgestattet, und an einem Trinkbrunnen können mitgebrachte Getränkeflaschen mit frischem Trinkwasser aufgefüllt werden.

Checkübergabe in der Turnfabrik Frauenfeld: Turnerinnern und Turner mit dem Präsidenten Roger Zuber (hinten links) sowie dem Leiter der TKB Frauenfeld, Heinz Uhlmann.

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation