Medienmitteilung vom 01. März 2024

Baustart für Anbau bei der TKB Frauenfeld

Bei der Thurgauer Kantonalbank in Frauenfeld beginnen im April die Bauarbeiten für den geplanten Anbau. Die Geschäftsstelle erhält neu eine Selbstbedienungszone.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) Frauenfeld realisiert auf der südöstlichen Seite ihres Gebäudes an der Rheinstrasse 17 einen Anbau. Darin werden künftig die Bancomaten platziert, die jetzt in einem separaten Gebäude installiert sind. Auch der Zugang in die Bank erfolgt künftig durch den Anbau und nicht mehr von der Rheinstrasse her. Der Zutritt wird barrierefrei sein. Mit dieser Erneuerung will die TKB die Selbstbedienungszone näher bei der Kundenhalle platzieren. Neben Beratungsräumen steht dort weiterhin ein Schalter für Bargeldgeschäfte zur Verfügung. Der eingeschossige Anbau wird eine Fläche von rund 120 m2 aufweisen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich ein knappes Jahr. Während dieser Zeit wird die Bank stets geöffnet bleiben. Die TKB vergibt die Bauarbeiten wo immer möglich an das lokale Gewerbe.

Der Zutritt zur Kundenhalle der TKB Frauenfeld wird barrierefrei und erfolgt neu seitlich durch den Anbau (Visualisierung).

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation