Neues Smartphone registrieren für OLIVIA E-Banking

Haben Sie ein neues Handy, welches Sie für den Login nutzen möchten?

Wenn Sie die OLIVIA Key-App neu installiert haben oder aus einem Backup wiederhergestellt haben, wird «Aktivierungsprozess starten» angezeigt. Dann müssen Sie das neue Smartphone für den Login ins E-Banking und Mobile Banking zuerst aktivieren.

Welcher Punkt trifft zu?

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ins OLIVIA E-Banking ein
  2. Klicken Sie bei der Login-Anfrage im unteren, grauen Bereich auf den Link «Neues Gerät registrieren».
  3. Folgen Sie der angezeigten Anleitung. Sie können in diesem Schritt auch einen neuen Aktivierungsbrief bestellen, wenn Sie diesen nicht mehr zur Hand haben. Diesen benötigen Sie, um ein neues Gerät für Ihren Vertrag zu registrieren.

  1. Loggen Sie sich am Computer mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ins OLIVIA E-Banking ein mit ihrem zweiten, registrierten Gerät
  2. Klicken Sie in der Navigation oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) und wählen Sie «Geräte verwalten» aus.
  3. Löschen oder deaktivieren Sie nicht mehr benötigte Geräte, um die Verbindung zum OLIVIA E-Banking zu trennen.

  4. Klicken Sie auf «Neues Gerät hinzufügen» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr neues Smartphone zu registrieren.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)