Die Key-App stürzt beim Login ab

Sie können sich nicht einloggen, weil die OLIVIA Key App abstürzt?

Aufgrund eines aktuellen Konfliktes im Zusammenhang mit Face ID oder Touch ID kann es beim Öffnen der OLIVIA Key App zu Problemen kommen. Da die OLIVIA Key App beim Authentifizieren unter Umständen unmittelbar abstürzt, ist ein Login nicht möglich. Als Umgehungslösung müssen Sie Face ID bzw. Touch ID für die OLIVIA Key-App in den iOS-Systemeinstellungen temporär deaktivieren.

Bitte befolgen Sie untenstehende Anleitung, um Face ID bzw. Touch ID für die OLIVIA Key-App zu deaktivieren.

Hinweis: Sie müssen Face ID bzw. Touch ID nicht generell deaktivieren, sondern nur für die OLIVIA Key-App. 

 

Face ID bzw. Touch ID deaktivieren für Key-App

  • 1

    Öffnen Sie auf dem iPhone die App «Einstellungen»

  • 2

    Tippen Sie in den Einstellungen in das «Suchen» Feld

  • 3

    Geben Sie im Suchfeld das Wort «key» ein. Dann erscheinen je nach installierten Apps unterschiedliche Suchresultate. 

  • 4

    Tippen Sie auf die TKB App «Key»

  • 5

    Schieben Sie den Schalter der Face ID bzw. Touch ID nach links.

  • 6

    Nun können Sie die Key App wieder öffnen. Anstelle der Face ID bzw. Touch ID müssen Sie sich mit dem PIN, welcher Sie während dem Einrichten der Key App erstellt haben, identifizieren.

    Ich habe meinen PIN der OLIVIA Key-App vergessen

Zurück Weiter

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Probleme OLIVIA Key App und Face ID bzw. Touch ID

Bei der Verwendung von Face ID bzw. Touch ID kann es beim Öffnen der OLIVIA Key App auf iPhones zu Problemen kommen.

Umgehungslösung