Alles, was Sie über das OLIVIA Mobile Banking wissen müssen: Welche Voraussetzungen es gibt, wie Sie die App einrichten, sich anmelden und welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Um die OLIVIA Mobile Banking App nutzen zu können, benötigen Sie folgendes:
- Einen TKB E-Banking Vertrag
- Ein Apple iPhone 8 oder neuer mit iOS 16.0 oder neuer oder ein Android-Smartphone mit Android 12.0 oder neuer.
- Die aktuellste Version der OLIVIA Mobile Banking App
- Die aktuellste Version der OLIVIA Key App
Hinweis:
- Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen keine Geräte, die modifiziert wurden (Jailbreak, Rooten).
- Halten Sie Ihr Betriebssystem und Ihren Browser auf dem aktuellsten Stand und befolgen Sie bitte unsere Sicherheitsempfehlungen unter www.tkb.ch/sicherheit
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Installation OLIVIA Mobile Banking App
Schauen Sie sich bitte dazu die Anleitung an: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Schauen Sie sich bitte dazu die Anleitung an: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Weitere Verträge aktivieren
Sie können mehrere E-Banking-Verträge mit Ihrer OLIVIA Mobile Banking App nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass diese vorher aktiviert wurden. Wenn Sie diese bereits aktiviert haben, können Sie direkt zu «Weitere Verträge im OLIVIA Mobile Banking hinzufügen» springen.
- Öffnen Sie die «OLIVIA Key-App» auf Ihrem Smartphone
- Tippen Sie oben rechts auf die «Einstellungen» (Zahnrad-Icon)
- Wählen Sie «Neue Aktivierung»
- Tippen Sie auf «Mosaik vom Aktivierungsbrief scannen» und folgen Sie den Anweisungen.
Hinweis: Die oben beschriebenen Schritte setzen voraus, dass Sie bereits eine Aktivierung mit einem anderen Vertrag durchgeführt haben. Falls nicht, verwenden Sie bitte die Anleitung für die Aktivierung E-Banking und Mobile Banking.
Weitere Verträge im OLIVIA Mobile Banking hinzufügen
- Loggen Sie sich mit Ihrem bereits registrierten Vertrag mittels Vertragsnummer/Passwort im OLIVIA Mobile Banking ein.
- Tippen Sie oben rechts auf die Navigation von OLIVIA und navigieren Sie zu «Mehr» > «Einstellungen».
- In den Einstellungen unter «Verwaltung» > «Vertragsverwaltung» können mittels «+»-Symbol einen weiteren Vertrag hinzufügen.
- um einen weiteren Vertrag hinzuzufügen, werden Sie ausgeloggt und eine Anmeldemaske öffnet sich.
- Geben Sie Ihre Vertragsnummer / Passwort ein
- Folgen Sie bitte den Anweisungen auf Ihrem Smartphone
Wenn auf dem Smartphone kein oder nur ein 4-stelliger Geräte-PIN gesetzt ist, um das Gerät zu entsperren, wird aus Sicherheitsgründen immer das Passwort für das Login verlangt. Sobald auf dem Gerät ein mindestens 6-stelliger PIN gesetzt ist, muss das Passwort nicht mehr jedes Mal eingegeben werden.
Die OLIVIA App, die Sie fürs Mobile Banking benötigen, ist kostenlos.
Für bestimmte Überweisungen können - wie im E-Banking auch - zusätzliche Kosten anfallen. Eine Übersicht finden Sie unter Preise und Gebühren.
Ja. Bedenken Sie aber, dass Tastaturen von Drittherstellern persönliche Informationen speichern können, wie z. B. Passwörter oder Telefonnummern. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, ausschliesslich die Standard-Tastaturen zu verwenden.
Mehr Informationen zu unserem Mobile Banking finden Sie auf der Seite OLIVIA Mobile Banking.
Wertvolle Tipps und Tricks sowie ein Überblick über den Funktionsumfang vom Digital Banking OLIVIA finden Sie auf der Seite Funktionen, Tipps & Tricks.
Ähnliche Themen
Helpdesk TKB E-Banking
Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)