Apple verteilt ab dem 16. September 2024 das neue Betriebssystem iOS 18 an ihre Kunden.
Wenn auf einem Gerät nicht ausreichend Speicherplatz zum Laden und Installieren des neuen Betriebssystems zur Verfügung steht, löscht Apple vorübergehend auf dem Gerät installierte Apps. Diese werden anschliessend automatisch wieder aus dem Appstore installiert.
Sollte auf Ihrem Gerät beim Updaten auf iOS 18 die Meldung «Vorübergehende Entfernung von installierten Apps» erscheinen, empfehlen wir Ihnen die Meldung mit «Abbrechen» zu schliessen und den Speicherplatz manuell zu bereinigen (Anleitung von Apple).
Bitte beachten Sie untenstehende Hinweise im Zusammenhang mit unseren OLIVIA Banking Apps.
OLIVIA Key TKB
Wird die OLIVIA Key App vorübergehend gelöscht und nach dem iOS-Update wieder installiert, hat sie die Verbindung zum OLIVIA E-Banking verloren. Die Key App muss neu aktiviert werden.
OLIVIA Mobile Banking TKB
Wird das OLIVIA Mobile Banking App vorübergehend gelöscht und nach dem iOS-Update wieder installiert, muss die Mobile Banking App wieder neu «registriert» werden. Bitte tippen Sie auf «Registrierung» und geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort für das OLIVIA E-Banking ein.
Helpdesk TKB E-Banking
Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)