Hinweis zum Update auf Apple iOS 16

Apple verteilt ab dem 12. September 2022 das neue Betriebssystem iOS 16 an ihre Kunden.

Wenn auf einem Gerät nicht ausreichend Speicherplatz zum Laden und Installieren des neuen Betriebssystems zur Verfügung steht, löscht Apple vorübergehend auf dem Gerät installierte Apps. Diese werden anschliessend automatisch wieder aus dem Appstore installiert.

Sollte auf Ihrem Gerät beim Updaten auf iOS 16 die Meldung «Vorübergehende Entfernung von installierten Apps» erscheinen,  empfehlen wir Ihnen die Meldung mit «Abbrechen» zu schliessen und den Speicherplatz manuell zu bereinigen (Anleitung von Apple).

Bitte beachten Sie untenstehende Hinweise im Zusammenhang mit unseren OLIVIA Banking Apps.

OLIVIA Key TKB

Wird die OLIVIA Key App vorübergehend gelöscht und nach dem iOS-Update wieder installiert, hat sie die Verbindung zum OLIVIA E-Banking verloren. Die Key App muss neu aktiviert werden.

Anleitung: Aktivierung E-Banking & Mobile Banking

OLIVIA Mobile Banking TKB

Wird das OLIVIA Mobile Banking App vorübergehend gelöscht und nach dem iOS-Update wieder installiert, muss die Mobile Banking App wieder neu «registriert» werden. Bitte tippen Sie auf «Registrierung» und geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort für das OLIVIA E-Banking ein.

Anleitung: Aktivierung E-Banking & Mobile Banking

Hinweis: Das iPhone 6s sowie iPhone 7 werden das Update auf iOS 16 nicht mehr erhalten. Dies kann längerfristig zu Funktionseinschränkungen der Mobile Banking App führen. Beachten Sie auch, dass Apple zu diesen Geräten zukünftig auch keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stellen wird und dadurch das Gerät Sicherheitslücken aufweisen kann.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)