Probleme beim Scannen des Mosaiks mit der OLIVIA Key App

Ich kann das Mosaik nicht scannen

Stellen Sie sicher, dass die OLIVIA Key App Zugriff auf die Kamera Ihres Mobilgerätes hat, um das Mosaik mit der Kamera scannen zu können.

Um den Zugriff zu erlauben, gehen Sie in die Einstellungen von iOS oder Android, wählen Sie die OLIVIA Key App aus und geben Sie die Berechtigung für die Kamera frei.

Für das Digipass Lesegerät benötigt es keine Berechtigungs-Freigabe.

Ich weiss nicht, wie ich das Mosaik scannen kann

  1. Öffnen Sie die OLIVIA Key App auf Ihrem Mobilgerät und tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten» oder «Mosaik scannen» oder starten Sie das Digipass Lesegerät.

  2. Richten Sie die Kamera auf das Mosaik.

  3. Wählen Sie einen geeigneten Abstand zwischen der Kamera und der Mosaik-Grafik. Die Mosaik-Grafik muss komplett mit der Kamera Ihres Gerätes erfasst werden.

  4. Warten Sie einen Moment, bis der gewünschte Code in der OLIVIA Key App oder auf Ihrem Digipass Lesegerät erscheint.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)