Passwort oder PIN vergessen

Sie können sich nicht mehr einloggen, weil Sie Ihr persönliches Passwort oder die PIN für die OLIVIA Key-App vergessen haben?

Welches Verhalten trifft zu?

  1. Öffnen Sie die Login-Seite über den Button «Login» oben rechts auf unserer Website
  2. Klicken Sie auf «Login OLIVIA E-Banking»
  3. Klicken Sie auf «Passwort vergessen» und folgen Sie den Anweisungen

Wenn Sie Ihre Vertragsnummer vergessen haben, kontaktieren Sie unseren Helpdesk OLIVIA unter 0848 111 447. Aufträge, die per E-Mail bei uns eintreffen, können nicht ausgeführt werden.

  1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Smartphone oder Computer und rufen Sie unsere Website www.tkb.ch auf
  2. Öffnen Sie die Login-Seite über den Button «Login» im Navigations-Menü
  3. Klicken Sie auf «Passwort vergessen» und folgen Sie den Anweisungen

Wenn Sie Ihre Vertragsnummer vergessen haben, kontaktieren Sie unseren Helpdesk OLIVIA unter 0848 111 447. Aufträge, die per E-Mail bei uns eintreffen, können nicht ausgeführt werden.

Wenn Sie in der OLIVIA Key App die Meldung «Verifizierung des PIN-Codes ist fehlgeschlagen» sehen, haben Sie den falschen PIN-Code eingegeben.

Bitte geben Sie Ihren persönlichen PIN-Code ein, den Sie bei der Aktivierung des Loginverfahrens definiert haben. Diesen PIN-Code kennen nur Sie und er kann aus Sicherheitsgründen nicht wiederhergestellt werden.
Fällt Ihnen der PIN-Code nicht mehr ein, müssen Sie sich neu für das Loginverfahren registrieren. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die OLIVIA Key-App
  2. Tappen Sie auf das Zahnrad-Icon oben rechts, um die Einstellungen zu öffnen
  3. Wählen Sie «Aktivierung löschen» aus und bestätigen mit «OK»
  4. Führen Sie die Aktivierung E-Banking & Mobile Banking erneut aus. 

Hinweis:
Nach mehrfacher Falscheingabe des PIN-Codes wird Ihr Vertrag gesperrt. 
Kontaktieren Sie unseren Helpdesk OLIVIA unter 0848 111 447, um Ihren Vertrag zu entsperren. Aufträge, die per E-Mail bei uns eintreffen, können nicht ausgeführt werden.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)