Login in Mobile Banking App nicht möglich (iOS)

Nach dem Update auf die OLIVIA Mobile Banking App Version 5.7.2 kann es zu Problemen beim Login kommen. Sie werden aufgefordert, Vertragsnummer, Passwort und Gerätenamen einzugeben, können aber den Registrations-Prozess nicht abschliessen.

Lösung

Bitte löschen Sie die OLIVIA Mobile Banking App («TKB Banking») auf Ihrem iPhone und laden Sie die App nochmals aus dem AppStore herunter. Anschliessend können Sie sich wieder wie gewohnt registrieren und die App nutzen. Folgen Sie dazu bitte untenstehender Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hinweis: Bitte löschen Sie nur die App mit dem Namen «TKB Banking» und nicht die App mit dem Namen «TKB Key».

1. Öffnen Sie den App Store, um die OLIVIA App herunterzuladen.

2. Suchen Sie die App mit den Begriffen «TKB» oder «OLIVIA». 

3. Laden Sie die App herunter.

4. Drücken Sie auf «Installieren», um die App zu installieren.

5. Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone.

6. Drücken Sie auf «Registrieren», um mit der Erstregistrierung in der OLIVIA App zu beginnen.

7. Geben Sie Ihre bestehende Vertragsnummer und das bisher verwendete E-Banking-Passwort ein.

8. Drücken Sie auf «Weiter», um mit der Erstregistrierung weiterzufahren.

9. Es öffnet sich die OLIVIA Key App. Authentifizieren Sie sich mittels Face ID, Touch ID oder mit dem definierten PIN-Code während der Registrierung.

10. Wiederholen Sie die Authentifizierung.

11. Hinterlegen Sie einen Namen für Ihr Gerät.

12. Der Registrierungsprozess ist nun abgeschlossen und Sie sind eingeloggt.

Helpdesk TKB E-Banking

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