Häufige Fragen zum Börsenhandel im OLIVIA Banking

Mit der EBICS-Direktschnittstelle der Thurgauer Kantonalbank steht Ihnen ein moderner, schneller und sicherer Kommunikationsweg zur Verfügung – inklusive verteilter elektronischer Unterschrift (VEU) mittels App.

Alles rund ums Handeln an der Börse mit OLIVIA: Wann Ihre Aufträge verarbeitet werden, wie aktuell die Kurse sind, wie Sie Stop Loss nutzen und sogar Kryptowährungen kaufen können.

Die TKB leitet Ihre Börsenaufträge werktags zwischen 8.00 und 17.30 Uhr, donnerstags bis 18.00 Uhr, umgehend an die betreffende Börse weiter.

Die angezeigten Kurse entsprechen den Schlusskursen des Vortages. Realtime-Börsenkurse erhalten Sie über www.yourmoney.ch. Registrieren Sie sich auf der Seite und schreiben Sie uns anschliessend eine Mitteilung über das OLIVIA E-Banking Postfach, damit Sie den kostenlosen Zugriff auf die Realtime-Kurse der SIX erhalten.

Ja, für Börsenaufträge, die Sie über das OLIVIA E-Banking erfassen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt von 50 % auf die normalen TKB Courtagen. Bitte beachten Sie dazu bitte die aktuell gültige Preisliste.

Schreiben Sie uns im OLIVIA E-Banking eine Nachricht und teilen Sie uns mit, welchen Valor Sie gerne handeln möchten. Wir werden diesen dann für Sie eröffnen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

Der aktuelle Status eines Börsenauftrages wird Ihnen laufend im OLIVIA E-Banking unter dem Menüpunkt «Börse», «Börsenaufträge» angezeigt.

Weiter können Sie sich aktiv über Änderungen des Auftragsstatus mittels E-Mail und/oder SMS benachrichtigen lassen. Richten Sie sich dazu eine entsprechende Benachrichtigung im Menü «Einstellungen», «Benachrichtigungen» ein.

Um Stoppaufträge erfassen zu können, müssen Sie unter «Einstellungen», «Allgemeine Einstellungen», «Portfolio» die Option «Stoppaufträge» aktivieren. Machen Sie das nur, wenn Sie die Chancen und Risiken im Wertschriftengeschäft kennen und die Funktionsweise solcher Aufträge kennen.

Im OLIVIA E-Banking können Sie einen Stop Loss-Verkaufsauftrag mittels der Option «Stop Market» erfassen.

Die Depotbestände werden von Dienstag bis Samstag um ca. 5.00 Uhr aktualisiert.

Ähnliche Themen

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)