Häufige Fragen zu E-Bankbelegen

eBill als digitale Lösung ist der einfachste und umweltfreundlichste Weg, Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um E-Bankbelege im OLIVIA E-Banking.

E-Bankbelege

Ein E-Bankbeleg ist die elektronische Form (PDF) des physischen und per Post zugestellten Bankbelegs. Die E-Bankbelege werden Ihnen direkt in Ihr OLIVIA E-Banking zugestellt. Sie können diese dort herunterladen, lesen oder aufbewahren.

Diese Dienstleistung ist kostenlos. Mit der Aktivierung der E-Bankbelege wird der Postversand von Bankbelegen eingestellt und Sie bezahlen keine Portogebühren mehr.

Die E-Bankbelege finden Sie unter dem Menüpunkt «Dokumente», «Meine Bankbelege».

Ihre E-Bankbelege bleiben während 2 Jahren (Steuerbelege 4 Jahre) in Ihrem OLIVIA E-Banking abrufbar.

  • schnellere Verfügbarkeit als bei der Postzustellung
  • keine Portospesen mehr
  • weniger Arbeit mit Sortierung / Ablage von Papierdokumenten
  • Druck aller oder nur ausgewählter Belege auf eigenem Drucker möglich
  • elektronische Archivierung im E-Banking oder auf eigenem PC möglich
  • bessere Auffindbarkeit dank Such- und Filterfunktion im E-Banking

Ähnliche Themen

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)