Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um E-Bankbelege im OLIVIA E-Banking.
E-Bankbelege
Ein E-Bankbeleg ist die elektronische Form (PDF) des physischen und per Post zugestellten Bankbelegs. Die E-Bankbelege werden Ihnen direkt in Ihr OLIVIA E-Banking zugestellt. Sie können diese dort herunterladen, lesen oder aufbewahren.
Diese Dienstleistung ist kostenlos. Mit der Aktivierung der E-Bankbelege wird der Postversand von Bankbelegen eingestellt und Sie bezahlen keine Portogebühren mehr.
Die E-Bankbelege finden Sie unter dem Menüpunkt «Dokumente», «Meine Bankbelege».
Ihre E-Bankbelege bleiben während 2 Jahren (Steuerbelege 4 Jahre) in Ihrem OLIVIA E-Banking abrufbar.
- schnellere Verfügbarkeit als bei der Postzustellung
- keine Portospesen mehr
- weniger Arbeit mit Sortierung / Ablage von Papierdokumenten
- Druck aller oder nur ausgewählter Belege auf eigenem Drucker möglich
- elektronische Archivierung im E-Banking oder auf eigenem PC möglich
- bessere Auffindbarkeit dank Such- und Filterfunktion im E-Banking
Ähnliche Themen
Helpdesk TKB E-Banking
Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)