Medienmitteilung vom 09. Januar 2015

Ad hoc-Info

Zwei Rücktritte aus dem Bankrat der TKB

Per 30. Juni 2015 treten Robert Fürer und Dr. Christoph Tobler aus dem Bankrat der TKB zurück.

Per 30. Juni 2015 treten Robert Fürer und Dr. Christoph Tobler aus dem Bankrat der Thurgauer Kantonalbank (TKB) zurück. Die Wahl von zwei neuen Mitgliedern für das neunköpfige Gremium wird der Thurgauer Grosse Rat auf Vorschlag der Regierung im kommenden Frühling vornehmen.

Der Frauenfelder Jurist Robert Fürer ist Ende 1997 in den TKB-Bankrat gewählt worden. Seit 2001 ist er dessen Vizepräsident. Zudem ist er Mitglied des Strategieausschusses. Der Arboner Unternehmensberater Christoph Tobler ist seit 1996 im strategischen Führungsgremium der TKB mit dabei. Er ist Aktuar und Mitglied des Personalausschusses. Der Bankrat dankt Robert Fürer und Christoph Tobler für ihr langjähriges Wirken und ihr Engagement. Der Thurgauer Regierungsrat wird die Evaluation geeigneter Kandidaten für den TKB-Bankrat demnächst starten. Wahlgremium ist gemäss TKB-Gesetz der Thurgauer Grosse Rat.