Medienmitteilung vom 11. Dezember 2018

Schliessung der TKB Wigoltingen

Die TKB schliesst Ende 2018 ihren Bankschalter in der Gemeinde Wigoltingen. Kundinnen und Kunden berät ab 2019 das Team der nahen Geschäftsstelle Müllheim.

Aufgrund der sinkenden Nachfrage nach Schalterdienstleistungen und vermehrter Abwicklung von Zahlungsgeschäften via E-Banking schliesst die TKB Wigoltingen am 31. Dezember 2018 ihren Bankschalter. Ab 2019 berät das Team der TKB Müllheim die Kundinnen und Kunden aus Wigoltingen. Personell hat die Schliessung der TKB Wigoltingen keine Auswirkungen. Die Mitarbeiterin in Wigoltingen wird ab 2019 bei einer anderen TKB-Geschäftsstelle tätig sein. Die Bank hatte die Schliessung bereits im Sommer 2017 angekündigt.

Neuer Bancomat an der Oberdorfstrasse
Seit Oktober ist an der Oberdorfstrasse 15 ein neuer Bancomat in Betrieb. Am neuen Standort können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Ein- und Auszahlungen sowie Euro-Bezüge tätigen. Die TKB Wigoltingen ist noch bis Ende Dezember 2018 jeweils vormittags offen, bis dahin bleibt auch der Bancomat an der Poststrasse 6 in Betrieb.