Medienmitteilung vom 20. März 2020

Partizipanten-Versammlung TKB findet nicht statt

Aufgrund der Entwicklungen rund um das Corona-Virus verzichtet die TKB dieses Jahr auf die Durchführung ihrer Partizipanten-Versammlung.

Aufgrund der Entwicklungen rund um das Corona-Virus verzichtet die Thurgauer Kantonalbank (TKB) dieses Jahr auf die Durchführung ihrer Partizipanten-Versammlung. Der Anlass findet das nächste Mal am 27. Mai 2021 statt.

Die TKB führt dieses Jahr keine Partizipanten-Versammlung durch. Die Absage des für Anfang Juni geplanten Anlasses ist eine Vorsichtsmassnahme, welche die TKB nach den jüngsten Anordnungen des Bundesrates sowie aufgrund der zurzeit ungewissen Entwicklung trifft. Höchste Priorität hat für die Bank der Schutz der Gesundheit der Gäste, Lieferanten, Mitarbeiter und weiteren involvierten Personen wie die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus Thurgauer Vereinen. Die Bank bedauert diesen Entscheid ausserordentlich. TKB-Kunden, die Partizipationsscheine besitzen, werden in nächster Zeit direkt informiert.

Die Versorgung der Thurgauer Bevölkerung mit Bankdienstleistungen bleibt auch im aktuellen Umfeld sichergestellt. Alle Geschäftsstellen der Bank sind derzeit geöffnet und sämtliche Bancomaten sind in Betrieb. Zum Schutz vor Ansteckung empfiehlt die Bank, die Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlens zu nutzen.

Info zum Partizipationsschein
Beim Partizipationsschein der TKB handelt es sich um einen stimmrechtslosen Titel. An der Partizipanten-Versammlung werden daher keine Entscheide getroffen; es ist ein freiwilliger Informationsanlass der Bank. Das alleinige Stimmrecht liegt beim Haupteigentümer der TKB, dem Kanton Thurgau. Das Thurgauer Kantonsparlament verabschiedet den jährlichen Geschäftsbericht der Bank und damit auch die Gewinnverwendung/Dividende.

Anita Schweizer

Leiterin Kommunikation / Generalsekretariat