Medienmitteilung vom 15. Juli 2021

Erfolgreiche Lehrabschlüsse bei der TKB

16 junge Berufsleute haben 2021 ihre Lehre bei der Thurgauer Kantonalbank (TKB) erfolgreich abgeschlossen. Die Bank bietet den Lehrabgängern wiederum die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Kürzlich konnten an der Lehrabschlussfeier der TKB 16 jungen Frauen und Männer ihre Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen, unter ihnen ein Koch und ein Informatiker. 6 Absolventen erlangten zusätzlich zum Lehrabschluss die Berufsmaturität.

TKB bietet befristete Anstellung an

Die Bank bietet auch dieses Jahr allen Lehrabgängern mindestens eine befristete Anstellung an, damit die jungen Berufsleute erste Berufserfahrungen sammeln können. Oftmals ergibt sich aus dem befristeten Arbeitsverhältnis eine Festanstellung. Die TKB zählt mit gegen 45 Lernenden zu den grösseren Ausbildungsbetrieben im Kanton Thurgau. Neben kaufmännischen Ausbildungsplätzen bietet die Bank Lehrstellen in der Informatik und im Mitarbeiterrestaurant an.

Feier im kleinen Rahmen

Die Lehrabschlussfeier fand auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie im kleinen Rahmen statt. Auf dem Weingut Burkhart in Weinfelden durften die jungen Berufsleute auf ihren Erfolg anstossen.

16 Lernende haben ihre Ausbildung bei der TKB erfolgreich abgeschlossen. Hintere Reihe, von links: Nikolas Kanakis (Informatikerlehre, TKB Weinfelden), Gil Benz (TKB Amriswil), Fabio Callegher (TKB Arbon), Philip Hartmann (TKB Müllheim), Luana Gerber (TKB Weinfelden), Selina Kuhn (TKB Romanshorn), Nicolas Benedetti (TKB Sirnach). Vordere Reihe, von links: Christian Schmid, Leiter HR, Sarina Christinger (TKB Frauenfeld), Danny Spampinato (TKB Diessenhofen), Philipp Keller (Kochlehre im TKB-Mitarbeiterrestaurant), Silvan Strupler (TKB Kreuzlingen), David Diljkan (TKB Münchwilen), Ennura Idrizi (TKB Sulgen), Noëmi Bernold (TKB Aadorf), Mirco Rutz, Lehrlingsverantwortlicher. Es fehlen: Sean Rubin (TKB Ermatingen) und Shayden Sannemann (TKB Steckborn)