Medienmitteilung vom 16. Juli 2019

Erfolgreiche junge Berufsleute bei der TKB

17 junge Berufsleute haben 2019 ihre Lehre bei der Thurgauer Kantonalbank (TKB) abgeschlossen. Die Bank bietet den erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern mindestens ein befristetes Arbeitsverhältnis an.

Kürzlich konnte Thomas Koller, Vorsitzender der Geschäftsleitung der TKB, an der Lehrabschlussfeier den 17 jungen Frauen und Männern zu ihrem Erfolg gratulieren und ihnen ihre Fähigkeitszeugnisse überreichen. Neun Absolventen erlangten zusätzlich die Berufsmaturität. Weitere sechs Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger erreichten eine Abschlussnote von 5.3 und höher und konnten nebst dem Fähigkeitszeugnis ein Diplom entgegennehmen. Die Bank bietet auch dieses Jahr allen Lehrabgängern mindestens eine befristete Anstellung an, damit die jungen Fachleute erste Berufserfahrungen sammeln können. Oftmals ergibt sich aus dem befristeten Arbeitsverhältnis eine Festanstellung. Die TKB zählt mit gegen 50 Lernenden zu den grösseren Ausbildungsbetrieben im Kanton Thurgau. Neben kaufmännischen Ausbildungsplätzen bietet die Bank zwei Lehrstellen in der Informatik und eine Kochlehre im Mitarbeiterrestaurant an.

Die erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger der TKB an ihrer Abschlussfeier: Thomas Koller, Vorsitz-ender der Geschäftsleitung, Fabio Bianchi, Leonie Imhof, Silvan Flum, Lisa Cornel, Valeria Lenherr, Pascal Kern, Donika Lenjani, Mirco Rutz, TKB-Lehrlingsverantwortlicher (hinten von links), Petra Hren, Patrick Eisenegger, Lorena Forster, Ornella Addeo, Bettina Steinemann, Lea Holenstein, David Fleischmann, Cynthia Fuchs (vorne von links). Auf dem Bild fehlen: Ivo Junker und Sasha Keller.