Medienmitteilung vom 9. Oktober 2020

Abbruch der Liegenschaft Linde in Frauenfeld

Demnächst startet der Abbruch der Liegenschaft Linde in Frauenfeld. Das 150-jährige Gebäude befindet sich seit einigen Jahren im Besitz der benachbarten Kantonalbank.

Demnächst startet der Abbruch der Liegenschaft Linde in Frauenfeld. Das 150-jährige Gebäude an der Murgstrasse 14 befindet sich seit einigen Jahren im Besitz der benachbarten Kantonalbank. Diese will die Parzelle in den nächsten Jahren einer geeigneten Neunutzung zuführen und dafür einen Investor suchen. Bis dahin nutzt die Bank das Areal als Parkplatz für Mitarbeitende. Der Abbruch der Liegenschaft war bereits im Frühling dieses Jahres geplant gewesen. Vor dem Hintergrund der Pandemie stellte die TKB das Gebäude dann den Sommer über dem Kanton für die Unterbringung von Personen aus dem Asylbereich zur Verfügung.

Thema: Diverses