Medienmitteilung vom 04. September 2017

Grosses Interesse am TKB-Bau

Am Samstag hat die TKB in Weinfelden zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben den neuen Erweiterungsbau in Weinfelden besichtigt.

Am Samstag hat die Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Weinfelden zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit genutzt und den neuen Erweiterungsbau in Weinfelden besichtigt.

Rund 2000 Besucherinnen und Besucher folgten am Samstag der Einladung der TKB zum Tag der offenen Tür am Hauptsitz in Weinfelden. Sie hatten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen ihrer Bank zu werfen. In der Festwirtschaft auf dem Bankplatz im Zentrum Weinfeldens erwartete sie ein buntes Rahmenprogramm und Verpflegung zum Vorzugspreis. Der Erlös aus dem Verkauf der Verpflegung spendet die TKB der Stiftung Vivala in Weinfelden.

Grosses Interesse an neuem Gebäude

Auf besonders grosses Interesse stiess der neue Erweiterungsbau, den die Besucherinnen und Besucher auf einem Rundgang in Augenschein nehmen konnten. Der Rundgang führte durch das fünfgeschossige Gebäude, das durch eine Passarelle mit dem Hauptsitz verbunden ist. Neben zeitgemässen Arbeitsplätzen umfasst das Gebäude, das im Minergie-Eco-Standard erstellt ist, zahlreiche Sitzungszimmer, moderne Konferenzräume im Dachgeschoss sowie eine Tiefgarage mit Parkplätzen und einer Elektro-Tankstelle für Kunden. Grossen Anklang fanden die Werke der Thurgauer Künstler Othmar Eder und Ray Hegelbach sowie die zeitgenössischen Fotografien von regionalen Künstlern, welche in den Räumen des Baus zu sehen sind. Die TKB unterstreicht damit ihr langjähriges Engagement für die regionale Kunstszene. Dank des neuen Gebäudes konnte die Bank ihre Zusammenarbeit vereinfachen und Standorte in Weinfelden reduzieren.

Ein- und Ausblicke haben die Besucher am Tag der offenen Tür bei der TKB Weinfelden gewonnen.

TKB-Maskottchen Carlo Bär steht bei den Kleinen hoch im Kurs.