Medienmitteilung vom 19. Juli 2017

TKB bietet Lehrabgängern Perspektiven

16 junge Berufsleute haben 2017 ihre Lehre bei der TKB abgeschlossen. Die Bank bietet allen mindestens ein befristetes Arbeitsverhältnis an.

16 junge Berufsleute haben 2017 ihre Lehre bei der Thurgauer Kantonalbank (TKB) abgeschlossen. Die Bank bietet den erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern mindestens ein befristetes Arbeitsverhältnis an.

Insgesamt sind es 16 junge Frauen und Männer, die in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der TKB abgeschlossen haben. Die Bank bietet auch dieses Jahr allen ihren Lehrabgängern mindestens eine befristete Anstellung an, damit die jungen Fachleute erste Berufserfahrungen sammeln können. In vielen Fällen ergibt sich aus dem befristeten Arbeitsverhältnis eine Festanstellung. Ihr Fähigkeitszeugnis erhalten die jungen Berufsleute jeweils an der Abschlussfeier der Bank von einem Geschäftsleitungsmitglied überreicht. In diesem Jahr liess es sich der Vorsitzende der Geschäftsleitung Heinz Huber nicht nehmen, die Zeugnisse zu überreichen und den Lehrabgängern persönlich zu gratulieren. Die TKB zählt mit knapp 50 Lernenden zu den grösseren Ausbildungsbetrieben im Kanton Thurgau. Neben kaufmännischen Ausbildungsplätzen bietet die Bank zwei Lehrstellen in der Informatik und eine Kochlehre im Mitarbeiterrestaurant an.

Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger der TKB 2017

Raphael Betschart (Kochlehre bei der TKB Weinfelden)

Dorentina Dauti (TKB Münchwilen)

Yara Hahn (TKB Frauenfeld)

Alexandra Höpli (TKB Aadorf)

Katja Hug (TKB Sulgen)

Remo Hungerbühler (TKB Amriswil)

Céline Keel (TKB Bischofszell)

Anja Kradolfer (TKB Weinfelden)

Alena Leuch (TKB Sirnach)

Flurina Lüthi (TKB Steckborn)

Vanessa Morgenthaler (TKB Diessenhofen)

Janes Nay (TKB Ermatingen)

Andrea Patelli (TKB Müllheim)

Sandro Scherrer (TKB Romanshorn)

Severin Schmidheiny (TKB Kreuzlingen)

Janine Würth (TKB Arbon)

Die erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger der TKB an ihrer Abschlussfeier mit Heinz Huber, Vorsitzender der Geschäftsleitung: (hinten v.l.) Raphael Betschart, Andrea Patelli, Janes Nay, Céline Keel, Heinz Huber, Anja Kradolfer, Remo Hungerbühler, Severin Schmidheiny, Sandro Scherrer, (vorn v.l.) Janine Würth, Yara Hahn, Flurina Lüthi, Alena Leuch, Vanessa Morgenthaler, Dorentina Dauti, Alexandra Höpli. Auf dem Bild fehlt Katja Hug.