Medienmitteilung vom 19. Oktober 2006

Cash Arbeitgeber-Award: Gute Noten für die TKB

Erneut erhielt die Thurgauer Kantonalbank von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Noten. In einer von der Wirtschaftszeitung Cash und dem Beratungsunternehmen Trust Mark durchgeführten Mitarbeiter-Umfrage erreichte die TKB den ausgezeichneten vierten Rang.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben der Thurgauer Kantonalbank (TKB) erneut ausgezeichnete Noten. In einer von der Wirtschaftszeitung Cash und dem Beratungsunternehmen Trust Mark durchgeführten Mitarbeiter-Umfrage erreichte die TKB den ausgezeichneten 4. Rang. Anhand Kriterien wie Zufriedenheit, Arbeitsinhalte, Kommunikation oder Ausbildungsmöglichkeiten konnten die Teilnehmer ihren Arbeitgeber anonym beurteilen. Überdurchschnittlich gute Noten erhielt die TKB unter anderem in den Bereichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. An der im Sommer 2006 durchgeführten Umfrage beteiligten sich 70 grössere Schweizer Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Gegen 43'000 Mitarbeitende füllten den Fragebogen im Internet aus. Die Thurgauer Kantonalbank gehört zu den wenigen Unternehmen, die es in den letzten fünf Jahren stets in die Liste der 25 besten Arbeitgeber der Schweiz geschafft haben. In den Jahren 2006, 2004 und 2003 rangierte die TKB auf dem 4. Platz; 2005 belegte sie Rang 5, 2002 Rang 17. Die besten 25 Arbeitgeber 2006 sind am 19. Oktober in Cash veröffentlicht worden.

Thema: Diverses