Medienmitteilung vom 27. Juli 2006

Befristete Arbeitsverträge für Lehrabgänger

Die TKB offeriert ihren Lehrabgängern auch in diesem Jahr wieder befristete Arbeitsverträge. Damit ermöglicht sie es den Jugendlichen, erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Die Lehrabgänger der Thurgauer Kantonalbank können ihre ersten Berufserfahrungen auch dieses Jahr wieder bei ihrer Arbeitgeberin sammeln. Die TKB offeriert ihnen auf ein Jahr befristete Arbeitsverträge. Vom Angebot machen alle 19 Drittjahr-Lernenden Gebrauch. Die jungen Kaufleute haben kürzlich die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden und schliessen ihre Bankausbildung demnächst ab. Mit insgesamt 63 Lernenden zählt die TKB zu den grössten kaufmännischen Ausbildungsinstituten im Kanton.

Thema: Personelles