Medienmitteilung vom 27. Juni 2006

TKB schliesst Geschäftsstelle Nussbaumen

Ende August schliesst die TKB ihre Geschäftsstelle im Ort, die mit dem Dorfladen gekoppelt ist.

Ende August 2006 stellt der Dorfladen in Nussbaumen seinen Betrieb ein. Auf den gleichen Zeitpunkt schliesst die TKB ihre Geschäftsstelle im Ort, die mit dem Dorfladen gekoppelt ist. Das Angebot der Geschäftsstelle beschränkt sich auf Ein- und Auszahlungen. Alle weiteren Bankdienstleistungen nehmen die Kunden jeweils bei der Kantonalbank in Frauenfeld in Anspruch. Die Geschäftsstelle Nussbaumen führt Walter Akeret seit 1980 im Nebenamt. Unterstützt wird er dabei von Erika Akeret und Tanja Akeret. Die Geschäftsleitung der TKB dankt Akerets für das langjährige Engagement. Nussbaumer Kunden stehen für kostenlose Bargeldbezüge in Franken und Euro rund um die Uhr 70 TKB-Bancomaten im ganzen Kanton zur Verfügung. Die nächstgelegenen Geräte stehen in Uesslingen und bei der TKB Eschenz.

Die Kantonalbank setzt in ihrer Vertriebsstrategie gezielt auf Rundum-Service und Beratung und hat in den letzten Jahren laufend in ihr dichtes Bankstellennetz investiert. Mit dem wachsenden Trend zur Selbstbedienung hat das eingschränkte Dienstleistungsangebot der Geschäftsstelle Nussbaumen stark an Bedeutung verloren.