Medienmitteilung vom 30. Oktober 2014

Eishockey-Training mit der TKB

Mit den Profis von Hockey Thurgau trainieren: Dies ermöglichte die Thurgauer Kantonalbank (TKB) ihren jungen Kundinnen und Kunden an der ersten Carlo-Hockeychallenge.

Mit den Profis von Hockey Thurgau trainieren: Dies ermöglichte die Thurgauer Kantonalbank (TKB) ihren jungen Kundinnen und Kunden an der ersten Carlo-Hockeychallenge. Mit dabei in der Eishalle Weinfelden war auch Eisbär Carlo, Namensgeber des TKB-Jugendprogramms.

21 Mädchen und Buben trainierten an der ersten Carlo-Hockeychallenge mit den Profis von Hockey Thurgau. Zwei Trainer und acht Eishockey-Spieler brachten den Kindern die anspruchsvolle Sportart näher. Schon beim Anziehen der Hockey-Ausrüstungen war ihre Hilfe gefragt. Anschliessend leiteten sie die Kinder bei verschiedenen Übungen auf dem Eis an. Die neuerlernten Tricks stellten diese auch gleich bei einem Turnier unter Beweis. TKB-Eisbär Carlo sorgte den ganzen Nachmittag für gute Laune und überreichte am Schluss die Medaillen. „Die Hockeychallenge in der Eishalle Weinfelden war ein voller Erfolg“, freut sich Valérie Baumann von der TKB-Marketingabteilung. „Die Kinder hatten sichtlich Spass.“

Carlo-Club für Kinder bis 12 Jahre
Im Rahmen des Carlo-Programms organisiert die TKB verschiedene Kultur- und Sportanlässe für ihre jungen Kundinnen und Kunden. Kinder bis 12 Jahre können Mitglied im Carlo-Club werden. Voraussetzung ist ein Konto bei der TKB. Club-Mitglieder können kostenlos an Sportanlässen wie der Hockeychallenge teilnehmen. Weitere Informationen zum Carlo-Club gibt es auf der Webseite www.carloclub.ch.


21 Kinder nehmen an der ersten Hockeychallenge der TKB teil.

 

TKB-Eisbär Carlo wagt sich bei der Hockeychallenge aufs Eis.