Kontakt im Notfall

Hier finden Sie unsere wichtigsten Notfall-Telefonnummern auf einen Blick bei Diebstahl oder Verlust von Karten, Dokumenten und Checks.

Kartensperrung / Travelers Cheques-Sperrung

Bei Verlust oder Verdacht auf Missbrauch Ihrer Bank- oder Kreditkarte empfehlen wir Ihnen, diese umgehend sperren zu lassen.

0848 111 444
im Ausland:  +41 848 111 444

OLIVIA E-Banking: über «E-Schalter» > «Verwaltung» > «Kartenverwaltung»

0848 111 444 
im Ausland:  +41 848 111 444

OLIVIA E-Banking / OLIVIA App: «E-Schalter» > «Verwaltung» > «Kartenverwaltung»

0848 111 444 
im Ausland:  +41 848 111 444

OLIVIA E-Banking / OLIVIA App: «E-Schalter» > «Verwaltung» > «Kartenverwaltung»

Die Swissbankers Travel Cash Karte kann ganz einfach über die «My Card» App  gesperrt werden.

031 710 12 15
im Ausland:  +41 31 710 12 15

Bei Einlöseschwierigkeiten, Verlust oder Diebstahl Ihrer Travelers Cheques wenden Sie sich bitte umgehend an den telefonischen Kundenservice Ihres Reiselandes. Der mehrsprachige Kundendienst steht Ihnen während 24 Stunden an 7 Tagen und das weltweit zur Verfügung.

0800 255 200 - für Anrufe aus der Schweiz (kostenlos)

im Ausland:  +44 207 365 4846

E-Banking-Vertrag sperren

Um Ihren OLIVIA E-Banking-Vertrag zu sperren, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Vertrag selber sperren
  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Passwort beim OLIVIA E-Banking ein.

  • Gehen Sie in die Einstellungen (Zahnrad in der Kopfnavigation) und klicken Sie beim Profil auf den Link «sperren» bei Ihrer Vertragsnummer. 

  • Bestätigen Sie die Sperrung.

Vertrag sperren lassen

Rufen Sie unseren Helpdesk OLIVIA an, werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr:

0848 111 447
im Ausland:  +41 848 111 447

Aufhebung Vollmacht E-Banking

Falls Sie einem Dritten eine Vollmacht auf Ihre Konten oder Ihr Wertschriftendepot erteilt haben und diese aufheben wollen, dann wenden Sie sich bitte ans TKB Beratungscenter. Wir sind werktags von 08.00 - 18.00 Uhr für Sie da:

0848 111 444
im Ausland:  +41 848 111 444 

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. (Inland max. CHF 0.08/Min.)