TKB publiziert GRI Fachbericht Nachhaltigkeit 2022

Information vom 8. März 2023

Die TKB hat ihren GRI Fachbericht Nachhaltigkeit 2022 publiziert. Darin zeigt sie auf, wie sie ihre unternehmerische Verantwortung wahrnimmt und was sie im Bereich der Nachhaltigkeit leistet. Im Berichtszeitraum hat unsere Bank beispielsweise alle Mitarbeitenden im Thema Nachhaltigkeit geschult, die ersten Treibhausgas-Emissionsberechnungen nach TCFD/PCAF auf dem Kreditportfolio vorgenommen oder eine Nachhaltigkeitswoche für Mitarbeitende durchgeführt. Schliesslich konnte die TKB ihren Ausstoss an Treibhausgasen im vergangenen Jahr um drei weitere Prozent senken. Basierend auf ihren unvermeidbaren betrieblichen THG-Emissionen unterstützte die Bank für 2022 erneut ein hochwertiges Klimaschutzprojekt der Schweizer Stiftung myclimate.

Der GRI Fachbericht Nachhaltigkeit ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Angaben. Weitere Informationen unter www.tkb.ch/nachhaltigkeitsbericht